Dienstag, 22. März 2011

Wenn das einzige Werkzeug was man hat ein Hammer ist, dann muss jedes Problem aussehen wie ein Nagel


In einem Interview mit Amy Goodman von "democracy now" spricht Vier-Sterne-General Wesley Clark sich darüber aus, was wir von den Kriegseinsätzen im Mittleren Osten halten dürfen.

Aber auch das ist Wesley Clark:
Von 1997 bis Mai 2000 wurde General Clark NATO Supreme Allied Commander und Oberbefehlshaber der United States European Command. In dieser Position, befahl General Clark Operation Allied Force, die NATO die erste große Kampfhandlungen, die 1,5 Millionen Albaner aus ethnischen Säuberungen im Kosovo gesichert.
Von 1996 bis 1997 General Clark diente als Oberbefehlshaber der Vereinigten Staaten Southern Command, Panama, wo er verantwortlich für die Leitung der US-militärischen Aktivitäten in Lateinamerika und der Karibik war.
Von 1994 bis 1996 fungierte er als Direktor für Strategische Planungen und Weichenstellungen für die Joint Chiefs of Staff,  mit Verantwortung für die weltweite strategische Planung des US-Militärs.
Er hat ehrenamtlich Ritterschaften von der britischen und der niederländischen Regierung erhalten und wurde zum Kommandeur der Ehrenlegion (Französisch). Im August 2000 wurde General Clark die Presidential Medal of Freedom, der Nation die höchste zivile Auszeichnung verliehen
General Clark ist auch ein Investment-Banker. Er trat Stephens Inc. als Berater im Juli 2000 und wurde zum Geschäftsführer - Merchant Banking von Stephens Group, Inc. von März 2001 bis Februar 2003.

 

das Video wurde bei You Tube von sebastian7908 veröffentlicht

Keine Kommentare: