Mittwoch, 23. März 2011

Balcony Speech – weil Zelte keine Balkone haben

Wenn Despoten ihre Anhänger oder das Volk vom Balkon aus auf Linie halten wollen, dann ist der Untergang des Herrschers nicht mehr weit. Im Rückblick der Geschichte mit solchen „Balkon-Ansprachen“ oder „Massenmobilisierung“ (wie die Systempresse es gerne hochstilisiert), hat sich immer gezeigt, dass der Untergang des Diktator/Despoten/ Irren/ Menschenschlächter bereits besiegelt war. So auch jetzt bei dem Irren aus Tripolis bei seiner gestrigen ca. fünfminütigen Balkon-Rede an seinen an ihm hängenden Mob, da sie ohne ihn nichts sind.
„Die Massen sind die beste Verteidigung“, sagte er vom Balkon herab und lag sehr nahe bei Jupp Goebbels, auch so einen Massenbeschwörer; bis zum totalen Untergang. Oder ein anderer verhasster Diktator, Nicolae Ceausescu und rumänischer Balkon-Winker. Leider hat das Volk nicht mehr zurück gewunken. Idi Amin Dada (gaga) und ugandischer Diktator, er liebte auch wie Gaddafi Karneval Fantasie-Uniformen mit Orden der Größe Handteller. Unter anderen gab er sich selbst den Titel: Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Eroberer des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
Oder der hier: Pol Pot, Kambodschanischer Diktator, der auch seine Massen mobilisierte. Auf seine Herrschaft fallen ca. 2.000.000 Menschenleben. Oder der hier: Josef Stalin, sowjetischer Diktator und Liebling der Massen. Seine totale Herrschaft hat Millionen von Menschen das Leben gekostet.
Oder der hier: Mao Zedong, Begründer des Maoismus. Seine chinesische „Staatspräsidentschaft“ kosteten 44 bis 72 Millionen Menschen das Leben. Und während in China die Massen starben, liefen in Westeuropa (Hallo Deutschland), verkalkte Studenten mit kleinen roten Mao-Bibel herum um jederzeit die erhabenen Worte des großen Vorsitzenden (und Menschenschlächter) zu zitieren. Oder der hier: Kim Il-Sung, nordkoreanischer Alleinherrscher und absoluter Despot. Für seine Dissidenten legte er besondere (ähnlich der von Mao) „Umerziehungslager“ an.

Lesen Sie dazu die Leserkommentare der Gutmenschen heute in der Online-Presse über Gaddafi, der ja nur sich wegen eines Aufstands wehrt.
Was sind wir stolz auf unseren Außenminister, der sich nicht an einen „Angriffskrieg“ beteiligt in Libyen. Dann bitte Westerwelle wählen, dann bekommt ihr noch mehr von seinem Können ab.
Despoten haben im Endstadium immer die Massen mobilisiert (siehe Saddam) und sie zu tausenden, zehntausenden geopfert um – ihre Macht, ihr Leben und ihren Luxus auch weiterhin zu sichern. Um nichts anderes geht es bei „Balkon-Auftritten“ oder Massenmobilisierung. Und während diese Witzfigur eines Diktator vom Gewinn der Schlacht spricht (und hier die Gutmenschen sich vor soviel Macht fürchten) vor seinem Mob, wird bereits im Hintergrund (ich sterbe für mein Land) das Terrain sortiert für einen Abgang aus dem Land. Es geht um einen Rückzug in ein anderes Land mit großzügigen Lebensunterhalt.
Was man halt so erzählt am Balkon.

Keine Kommentare: