Sonntag, 11. Juli 2010

„Der belastende Zwang einer Option“


ist für viele junge Menschen mit Ausländerhintergund (er sagte Migrationshintergrund) sehr belastend und sollte schleunigst beendet werden. Diesen Blödsinn sagte ein Vertreter der „alten“ SPD, Herr Steinmeier (SPD-Fraktionschef). Steinmeier meinte damit, sich für eine Option zu entscheiden von beiden Staatsbürgerschaften. Wo hat er nur her, dass dies belastend für die jungen Menschen sei? Für die Bürger in der blühenden kunterbunten Landschaft BRD, sind solche Worthülsen auch immer sehr belastbar Herr Steinmeier. Ja, ja die liebe Hitzewelle. Aber da kommt noch ein echter Steinmeier: Deutschland hätte angesichts der alternden Bevölkerung und des Fachkräftemangels ein Interesse daran, eine einfachere Einbürgerung von Zuwanderern zu ermöglichen. Auch Herr Steinmeier gehört dieser Spezies der älteren Deutschen an. Und Potz Blitz, da ist es doch absurd, wenn ganz Deutschland über gelungene Integration der vielen Spieler aus Immigrantenfamilien in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft jubelt und man bei Integration in Bildung und Arbeitsmarkt hinterher hinkt. So etwas kann nur einer sagen, der auf der Ersatzspielerbank im Stadion saß. Gebt ihm doch mal den neuen Katalog der Sprechblasen.

Keine Kommentare: