Donnerstag, 29. Juli 2010

Von wegen der Glaube an die eigene Unschuld, es ist der Glaube an die Pensionsberechtigung


Es geht nur um Geld und nicht um eine (nebulöse) Unschuld, die OB Sauerland in Duisburg an seinem Sessel kleben läßt.
Das Landesbeamtengesetz sieht den Rücktritt aus politischen Gründen nicht vor. Würde Sauerland das tun, dann verliert er sämtliche Ansprüche auf Dienstbezüge und Versorgung. Sauerland würde dann nur in der gesetzlichen Rentenversicherung nachversichert. Wird er allerdings abgewählt, was gerade vorbereitet wird, dann bleiben ihm die Pensionsansprüche erhalten.
Darum geht es und um nichts anderes.
Sauerland ist B-10 Beamter mit über 10.000 €uro Grundgehalt plus Zulagen, so die „Neue Presse“. Dazu kommen noch ca 50 weitere gut dotierte Mandate in Aufsichtsräten, Verbänden, Verwaltungs- und Beiräten und Vereinen.
Er ist eine Systemfigur wie aus dem Bilderbuch.

Keine Kommentare: