Mittwoch, 28. Juli 2010

Elf Autos angezündet in einer Nacht in Köln


Hier klicken zum vergrößern

In der Nacht zum 22. Juli 2010 sind in vier Kölner Stadtgebieten (Deutz, Humboldt-Gremberg, Mülheim, Buchheim) Autos durch Feuer schwer beschädigt worden.
Gegen 2:30 Uhr melden Passanten einen brennenden Ford in Köln-Deutz. Das Fahrzeug brannte im Motorbereich komplett aus. Bereits 50 Minuten später wurde die Feuerwehr wieder durch Zeugen zu zwei weitere in Brand gesetzt Autos alarmiert. Noch während die Feuerwehr die Fahrzeuge löschte, wurde ein weiterer Fahrzeugbrand aus Köln-Mülheim gemeldet. Anwohner wurden gegen 4 Uhr durch einen lauten Knall wach und entdeckten aus dem Fenster schauend eine starke Rauchentwicklung. Insgesamt wurden hier fünf brennende Autos vorgefunden.
Keine 30 Minuten später musste die Feuerwehr ein viertes Mal zu einem Fahrzeugbrand ausrücken. Eine Löschgruppe wurde nach Köln-Buchheim gerufen. Dort mussten drei Fahrzeuge gelöscht werden.
Die Polizei in Köln hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Keine Kommentare: