Mittwoch, 21. Juli 2010

Zu trottelhaft für gute Manipulation


Sie ahnen es bereits, es geht um Blamage Petroleum, mit einer neuen Ausgabe: Was können wir noch falscher machen?
Wie wäre es mit Fotos aus dem zuständigen Katastrophenzentrum von BP? Da es aber anscheinend nicht viel zu sehen gab auf den schwarzen Monitoren hat man einfach eine Situation per Software (Photoshop) nachgestellt. Man nennt das auch Manipulation. Nur dumm solches auf der eigenen Netzseite zu präsentieren, wenn es schlecht gemacht ist. Und das ist es in der Tat.
Americanblog hat diesen Fake (Schwindel) entdeckt. Nun musste BP wie so oft seit der Ölpest „nachbessern“.
Sollte BP gar ein Fake (Fälschung) sein? :-) Nicht doch, der Konzern ist Systemrelevant und ist ein Garant für die Pensionskasse. Ja dann ist das natürlich anders.

Keine Kommentare: