Montag, 26. Juli 2010
Wann nimmt Sauerland endlich seinen Hut
Der Gipfel der Unverschämtheit dieses „Oberbürgermeisters“ (CDU) zeigte sich in der Antwort auf eine gezielte Frage eines Journalisten:“Waren Sie in die Planung zu Loveparade eingebunden“? Nein, war seine Antwort. Ein Oberbürgermeister der angeblich das größte Event der Stadt Duisburg nicht begleitet hat. Was will die Stadt mit so einem Angestellten noch? Ist es Feigheit zu dem Drama zu stehen oder zeigt sich hier wie unfähig Herr Sauerland das Amt führt?
"Für uns als Politiker im Rat war die Planung der Veranstaltung gar nicht zu durchschauen, da sind wahnsinnig viele Stellen dran beteiligt gewesen“, sagte Herr Sauerland und zeigt damit das er keine Ahnung von seiner Aufgabe hat.
Das sagte die Polizeigewerkschaft zur geplanten Loveparade am 18.2.2009!
Zitat Der Westen:
Wendt: Ich glaube, dass es im gesamten Ruhrgebiet nicht vernünftig ist, eine solche Loveparade stattfinden zu lassen. Denn sowohl was die verkehrlichen Belastungen angeht als auch was die Belastung der Einsatzkräfte angeht, ist das einfach nicht mehr zu handhaben. Da muss man ehrlich sein und sagen, das können wir nicht gewährleisten. Und wenn eine Veranstaltung mit einem zu hohen Risiko für die Teilnehmer behaftet ist, dann muss die Polizei ihre Sicherheitsbedenken auch geltend machen können.
Zitat Ende
2009 Thomas Wenner damaliger Polizeipräsident Bochum, sein offener Brief hier.
Auszug:
"Was denken sich eigentlich Politiker und Journalisten, die die Metropole Ruhr als Monstranz ihrer Popularität vor sich hertragen, wenn es um die Verantwortung derer geht, die als Amtsträger für die Folgen ihres Handelns persönlich haften? Die mit ihrem Tun die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten haben? ...... Eine Metropole, die als solche überhaupt keine verantwortlich Handelnden kennt, weil die Politik dafür keine Voraussetzungen geschaffen hat. Wer manifeste Sicherheitsbedenken so wenig ernst nimmt, obwohl sie offenkundig sind, sollte sich von Verantwortung fernhalten, statt auf die einzuprügeln, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und sich ihr stellen.“
Wie gesagt, das sagte er 2009 in Bochum. Thomas Wenner wurde von der CDU vom Posten als Polizeipräsident entlassen.
Eingestellt von PPD am Montag, Juli 26, 2010 Labels: Unsere Angestellten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen