Mittwoch, 28. Juli 2010

„... die Bevölkerung ist mehrheitlich überzeugt, dass die Politik im Prinzip richtig ist“


Schreibt die Welt online in einem Artikel über die neuesten Umfragewerte (STERN und RTL) wobei die CDU auf 29 Prozent zurückgefallen ist. Da muss man schon an den Kühlschrank eilen um die Welt online zu verstehen. Also die Mehrheit (lach) hält die Politik im Prinzip für richtig, geht aber der selben Politik von der Fahne.
Frage an Radio Eriwan:
„Ist die Politik der CDU richtig und was ist mehrheitlich dabei“?
Antwort Radio Eriwelt:
„Im Prinzip ja. Es gibt aber drei Möglichkeiten: Die Umfragewerte kommen alle von CDU-Wählern, zweitens, dann sind die 29% eine satte Mehrheit weil die Nichtwähler nicht zum Zuge kommen und drittens, es ist ein Parteibefehl an den Schreiber.“

Wir bitten die Welt online zu erklären woher sie die Annahme nimmt das bei 29% Zustimmung zur CDU und 5% zur FDP, es eine mehrheitliche Bevölkerung im bunten Lande gibt, die diese Politik für richtig halten.
Diesen ... sagen wir mal merkwürdigen Artikel können Sie hier sich anschauen.
Unter 30% lag die CDU zuletzt im Jahr 2000 auf dem Höhepunkt der CDU-Spendenaffäre.

Keine Kommentare: