Samstag, 5. Mai 2012

30 Artilleriesalven und Glockengeläut vom Kreml-Glockenturm „Iwan der Große“



Am 7. Mai wird der neue-alte russische Zar moderner Zeitrechnung Wladimir Putin zum dritten Mal Präsident von Russland.
Punkt 12 Uhr (Moskauer Zeit) fährt die Präsidentenkolonne vor dem Haupteingang des Kreml-Palastes vor. Die etwa einstündige Zeremonie wird sich innerhalb des Kreml abspielen. An 2000 Gästen schreitet Herr Putin vorbei um dann im Andreas-Saal den Amtseid abzulegen. Der Präsidenteneid umfasst 33 Worte und der Text ist im russischen Grundgesetz verankert.
Nach dem Eid die Parade. Am Kathedralenpalast wird der neue russische Präsident die Parade des Präsidentenregiments abnehmen und sobald er die Außentreppe betritt wird geschossen, genau 30 Artilleriesalven von der Kreml-Uferstraße werden zu hören sein, danach bimmelt „Iwan der Große“. Der feierliche Empfang auch mit Essen und Getränken aus dem eigenen Land, kostet mehr als 6 Millionen Euro.
Wladimir Putin wird sechs Jahre Russland regieren.


Keine Kommentare: