Montag, 28. Mai 2012

Hier ist eine Sukzession in Geschichte der Macht Weiterfortführung


Die Geschichte vom ganz großen Standpunkt aus gesehen, um die Details besser zu verstehen.



Nicola Taubert (nach freier Rede):
Das ist das Land, das die Freiheit von Anfang an proklamiert hat. Es ist das Land, das aufsteigt aus einem Nichts, aus einem unbewohnten Teil der Erde. Es gab dort einige Ureinwohner, aber die hatten keine Bedeutung weltpolitisch... Es ist das Land, das hier tatsächlich zu der Zeit entsteht wie es prophetisch gesagt wird, als das erste Tier seine Macht verliert. Es gibt kein Land auf dieser Erde, das dieser prophetischen Beschreibung so nahe kommt als die Vereinigten Staaten von Amerika.
Ein zweites Tier, das hatte zwei Hörner wie ein Lamm, und jetzt steht aber noch mehr über dieses Tier. Es ist nicht nur eine Monarchie freie Regierung, mit religiöser Freiheit, sondern es heißt hier; es redet wie ein Drache.
  • Offenbarung 13:11
    Und ich sah ein zweites Tier
    aufsteigen aus der Erde; das
    hatte zwei Hörner wie ein Lamm
    und redete wie ein Drache.“

Wer ist der Drache in der Bibel? Satan. Offenbarung 12:9. Das heißt, nach Außen hin ist es Lamm ähnlich, aber es spricht wie ein Drache. Tatsächlich war es bei der Entstehung Lamm ähnlich.
In Offenbarung 12, gehen wir einen Schritt weiter, wird jetzt etwas ganz wichtiges gesagt, bitte genau hinschauen, es ist so wichtig: Diese Nation, als sie anfing zu wachsen, nun groß zu werden, wird hier etwas beschrieben; das dieses es – bedeutet was?
  • Offenbarung 13:12
    Und es übt alle Macht des ersten
    Tieres aus vor seinen Augen, und
    es macht, dass die Erde und die
    darauf wohnen, das erste Tier anbeten,
    dessen tödliche Wunde heil geworden war.“

Und das zweite Tier übte alle Macht des ersten Tieres aus. Von wem bekam das erste Tier seine ganze Macht und den Thron? Vom Drachen. Offenbarung 13:2 Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht. Sehen wir das? Hier ist eine Sukzession in der Geschichte der Macht Weiterfortführung. Wir wissen, wer seit dem babylonischen Reich, in dieser Kette von Mächten die diese Weltregierung anstreben, und zwar ohne Gott, wer der dahinter war, der diese Mächte geführt und inspiriert hat. Der Drache.
Der Drache gibt dem ersten Tier seine ganze Macht und Thron, schon durch das römische Imperium, das heißt, hier eine nahtlose Sukzession in der Machtweitergabe.
Jetzt hat dieses erste Tier eine tödliche Wunde durch die Reformation bekommen. Eine tödliche Wunde durch die Bibel, die auf überall verbreitet wurde. Durch die Religionsfreiheit, die entstand langsam. Und der Drache gibt hier nicht auf. Der Satan gibt sofort seine Macht weiter in eine andere Richtung. Und baut das aus...
Das zweite Tier übt jetzt alle Macht des ersten Tieres aus, vor seinen Augen, Was heißt das, vor seinen Augen? Das erste Tier beobachtet, was das zweite Tier macht und schaut zu. Denn das erste Tier ist verwundet und kann momentan nicht das tun, was es gerne möchte. Es schaut zu, wie die Macht das zweite Tier ausübt, in das gleiche Ziel, in die gleiche Richtung arbeitet. Nämlich in Richtung einer Weltregierung ohne Gott. Eines irdischen Reiches ohne Gottes, das ist das was Daniel 2 von Anfang an sagt.
Das erste Tier anbeten. Dem ersten Tier wurde die Macht genommen durch verschiedene Einflüsse, durch Atheismus und durch die Reformation. Durch die Französische Revolution, das war der Atheismus der fast dem Papst das Genick gebrochen hat, und danach, als es versuchte wieder aufzusteigen, kam gleich darauf die Reformation. Und es kam nicht wieder hoch, die erste Macht; das päpstliche Rom. Und deswegen gibt es eine neue Macht. Und Satan führt diese neue Macht dahin, dass jetzt das erste Tier, das päpstliche Rom wieder zur Anbetung kommt, aller Menschen. Dessen tödliche Wunde dadurch wieder heil wird. Wir müssen es richtig verstehen. Ich dachte früher immer, das diese Wunde schon heil war. Die Wunde wird heil durch das zweite Tier. Das zweite Tier, Amerika, wird verursachen, das die tödliche Wunde, nämlich die Machteinbuße des römischen Systems, wieder zu der Macht kommt wie sie im Mittelalter hatte. Die Macht über Staat und Kirche. Hier wird die Wunde heil durch die Einflüsse dieser Macht.
  • Offenbarung 13:13
    Und es tut große Zeichen, so dass
    es auch Feuer vom Himmel auf die
    Erde fallen lässt vor den Augen
    der Menschen ...“

  • Offenbarung 13:14
    ... und es verführt, die auf Erden
    wohnen, durch die Zeichen, die
    zu tun vor den Augen des Tieres
    ihm Macht gegeben ist ...“

Worum geht’s in der Bibel, wenn das Wort Verführung kommt? Geht es hier um politische Vorkommnisse? Was ist das für ein Hinweis, diese Wort Verführung? Wann kommt es in der Bibel? Wenn es um religiöse Täuschung geht! Jesus in Matthäus 24 sagt, lasst euch nicht verführen. Es werden viele falsche Christusse kommen, viele falsche Propheten usw. In Daniel 12:9 heißt es von dem Drachen, der auf die Erde geworfen wurde, er sagte: Und er wird die ganze Erde verführen. 
Das Wort Verführung ist in der Bibel immer ein Indikator für religiöse Aktivität.
Wodurch wird das zweite Tier es schaffen, dass das erste Tier wieder Anbetung bekommt? Durch religiöse Aktivitäten. Hochinteressant.....



Was sehen wir den gerade weltweit? Alles dreht sich um religiöse Aktivitäten.
Sollten Sie das genauso sehen, dann bitte das Video ansehen.



Keine Kommentare: