Sonntag, 18. März 2012

16jährige Marokkanerin begeht Selbstmord nach Zwangsheirat mit Vergewaltiger


Der tragische Selbstmord eines 16jährigen Mädchen sorgt in Marokko für große Beachtung. Amina Felali war von einem Gericht dazu gezwungen worden ihren Vergewaltiger zu heiraten.
Die Mutter:
Er hat meine Tochter vergewaltigt, er hat meine Tochter misshandelt. Sie kam zu mir und sagte, dass er nichts zu essen bekommt und das er drohe sie zu töten wenn sie bei ihm bleibt.

Das marokkanische Gesetz verlangt von Kindesentführern, dass sie das Opfer heiraten um eine Bestrafung zu entgehen. Damit wird die Tradition begründet auch die Vergewaltiger zu zwingen ihr Opfer zu heiraten um die Ehre der Familie der Frau zu erhalten.

Der Vater:
Er sei gegen die Heirat gewesen, er habe sich aber dem Gerichtsbeschluss beugen müssen. Hätte er es nicht gemacht, wäre seine Tochter wegen eines „ausschweifenden“ Lebensstil gerichtlich verfolgt worden.

Amina hatte sich am Samstag mit Rattengift umgebracht.

"Amina, 16, wurde dreifach verletzt, indem ihr Vergewaltiger, durch Tradition und durch Artikel 475 des marokkanischen Gesetz", tweeted Aktivist Abadila Maaelaynine

Keine Kommentare: