Donnerstag, 8. März 2012

„Normalerweise verteilen wir alle mögliche Werbung. Auch, wenn sie uns nicht gefällt. Aber nicht das Neue Testament“



Israelische Briefträger weigerten sich in Ramat Gan tausende von christlichen Broschüren mit dem Neuen Testament an die adressierten Haushalte zu verteilen. Die Argumention dazu können Sie in der Überschrift lesen. Die Empörung der Briefträger war groß, so das man sogar religiöse Knessetabgeordnete informierte. Diese bestanden darauf diese „Affäre“ rechtlich zu überprüfen. Die Briefträger selbst geben zu jegliches Werbematerial in die Postkästen zu werfen, außer eben Götzendienst Material, die Halacha wurde es verbieten. Es müsse den christlichen Missionaren klargemacht werden, dass das Gesetz es verbietet, so die Briefträger auf entsprechenden Webseiten zu lesen. Kommunikationsminister Moshe Kahlon stoppte die Verteilung, bis die Sache rechtlich geklärt werde.
Inzwischen meldete sich die Israel Postal Company: Die israelische Post ist eine staatliche Gesellschaft, die in Übereinstimmung mit dem Postgesetz gehandelt und uns verpflichtet jede empfangene Post zu verteilen. Die Israel Postal Company hat nicht das Recht oder die Fähigkeit zu wählen, was sie kann oder was sie nicht verteilen darf. Deshalb wird die Sendung nach dem Recht verteilt.

Hier ein paar Auszüge von Kommentaren der User bei Ynet:
Ein Chris Rettenmoser aus Bayerisch Gmain meint:Das Neue Testament ist das Buch des Bösen! STOP, diese missionarische Bullshit!!!
Charles meint: Ich liebe es, wenn die Regierung und die Rabbis Entscheidungen treffen für mich.
Jeffrey Korman aus Douglaston, NY meint: Das Neue Testament hat 240 Fälle von abscheulichen Judenhasses
Esty möchte kotzen
Dino Domingo aus Vancouver, Kanada meint: Meine Mutter hat immer gesagt, ich soll wissen wer ich bin und nicht über andere sorgen... einfach Respekt ... danke Gott für das Neue Testament....
Niles aus IL. USA meint: Dieses Thema öffnet eine Dose Würmer
Wer bestimmt, was wir lesen dürfen, die Briefträger?
Das Buch landet bei mir in den Papierkorb mit dem übrigen Werbematerial.
Christen, lasst uns endlich in Ruhe.
Das Neue Testament ist keine christliche Erfindung, sondern eine jüdische aus dem Alten Testament, Jeremia 31.
Hallo, ich habe kein Buch bekommen, möchte auch eins.

Keine Kommentare: