Dienstag, 20. März 2012

Sprachpolizist der Piraten

Der Herr Delius war echt wütend, twitterte er, und wenn er wütend ist, dann … ja was dann? Dann setzt das Gehirn aus oder dann sind grundsätzlich der „Wütend Macher“  Schuld und dieser darf dann auch als Rassist beschimpft werden. Das aber sieht Herr Delius sicher als „normal“ an oder? Totschlagwörter sind ja echt geil oder cool oder wie auch immer, wenn sie denn treffen. Das aber der Anwender des „Worttotschläger“ auch über seinen Charakter etwas preisgibt wird meist im Gutmenschenland übersehen denn, er darf das, er steht auf der richtigen Seite. Soviel zu Demokratie.
Auslöser der Delius-Wut waren die Jungliberalen, ja die gibt es noch immer vereinzelt. So sind im saarländischen Wahlkampf die Liberalen mit einem Plakat in den Wutkreis von Jungpolitiker Herrn Delius geraten mit der Aufschrift: „Schulden-Sirtaki beenden? Dann FDP wählen“ Aus diesen harmlosen Spruch (Sirtaki ist ein griechischer Kunsttanz, also den Tanz um die griechischen Schulden beenden, dann FDP wählen) macht der Piratenpolitiker die Liberalen zu Rassisten: „das macht mich echt wütend, ihr Rassisten“. Hätten die geschrieben: „Schulden Bossa Nova beenden…“, was hätte dann wohl der Herr Delius für eine Wut gehabt? Tja die kleinen Klick-Schalter-Vorurteile bei Gutmenschen haben dieses bunte Land sehr bereichert. Meinungsfreiheit des Andern ist immer die Freiheit die ich zulasse, könnte man jetzt Herrn Delius unterstellen, tun wir aber nicht.
Da gab es einen Piraten Kevin Barth, der noch zu Beginn des Jahres twitterte: „Ok. Ich bin also Antisemit weil ich die israelische Kackpolitik und den Juden an sich unsympathisch finde weil er einen sinnlosen Krieg führt?“ Nun ja, dieser junge Piratenpolitiker war mal als Kreisvorsitzender gedacht, ist inzwischen zurückgetreten aber noch Pirat. Also über die „Kackpolitik“ sich aufregen ist ja verständlich wenn man den sinnlosen Krieg bedenkt, wie es der Pirat ausdrückt, aber den Juden (undifferenziert) als unsympathisch ablehnt ohne zu erklären warum er das so sieht, ist an Herrn Delius anscheinend vorbeigezogen. Das Piraten einen anderen „Kleidungsstil“ bevorzugen ist in Ordnung, das konnte Joschka Fischer auch, der schick fand mit Turnschuhen im Bundestag rumzulaufen. Um dies geht es auch nicht, ob nun einer mit Palästinensertuch rumläuft oder sich über Kackpolitik aufregt. Die Jugend ist immer schnell begeisterungsfähig oder empört. Nur diesmal schaut die Öffentlichkeit mit und hört hin. Wenn sich dann einer, egal in welcher politischen Ecke er seine Heimat sieht, sich aufschwingt zum Sprachpolizisten, dann wird es Zeit die gelbe Karte zu ziehen. Und bevor er andere als Rassisten bezeichnet, bitteschön den Balken vor dem Auge entfernen sonst sieht man nicht das es keine Einbahnstraße ist auf der man sich bewegt. Sag Halleluja!

Keine Kommentare: