Montag, 5. März 2012

Weißrusslands Staatschef Lukaschenko outet sich als Diktator


Wer den Mund groß aufreißt sollte nicht vergessen vorher Luft zu holen. Sein „coming out“ als Diktator verdankt die Öffentlichkeit Herrn Westerwelle.
O-Ton Lukaschenko:
"Ich sage mir, besser Diktator sein als schwul"
Auch in diesem Zusammenhang nannte „El Diktator“ den polnischen Außenminister Radoslaw Sikorski ohne sich genauer zu äußern. Sikorski ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Lukaschenko schäumt zurzeit etwas da die EU weitere Sanktionen gegen das Land wegen anhaltender Menschenrechtsverstöße verhängt. Daraufhin wurden die Chefin der EU-Mission und der polnische Botschafter aus Weißrussland ausgewiesen. Die Reaktion der EU daraufhin, es wurde durch die EU-Außenbeauftrage Frau Ashton angeordnet alle EU-Botschafter aus dem Land abzuziehen.
Warum nannte Lukaschenko speziell Westerwelle?
Ein Akt gegen Polen, ein Akt gegen die Europäische Union ist zugleich auch ein Akt gegen uns Deutsche“, sagte der deutsche Außenminister in Brüssel, und „er ist der letzte Diktator den wir in Europa haben“, fügte er hinzu.

Über die Form von Diktatur haben wie HIER geschrieben.

Keine Kommentare: