Freitag, 9. März 2012

Das Letzte über den Ehrensold-Empfänger


O' zapft is
Als Winke-Winke Gruß an alle die ihn vermissen.
Hoffentlich das Letzte. Doch um den Kreis Wulff zu schließen muss man an den Anfang zurück.

Und was sagte unser „Textbausteinpräsident“ nach seiner Wahl?
Zitat Herr Wulff (inzwischen nicht mehr abrufbar)
Ich denke, das ist eine Abstimmung in freier und geheimer Wahl gewesen, wie es in den letzten Wochen zu Recht von vielen Seiten immer wieder eingefordert wurde und wie es auch heute Morgen der Präsident des Deutschen Bundestages zu Recht, denke ich, hervorgehoben hat, dass jede Wahlfrau und jeder Wahlmann hier in dieser Bundesversammlung völlig frei war und nach eigenem Gewissen in der Wahlkabine zu entscheiden hatte.“
Das Geschachere, das Misstrauen unter den eigenen Parteiwahlmänner/frauen, das persönliche Einschwören auf einen diktatorisch aufgestellten Kandidaten, die Angst auf Karriereverlust bei Abweichlern (die auch noch so genannt wurden), die Enthaltung aus parteipolitischen Abwägungen bei der Wahl zum höchsten Amt im Staate, nennt der Merkel-Präsident mit einer schon fast unglaublichen Frechheit: „Eines der wesentlichen Wesenselemente von Demokratie ist, dass man auswählen kann . . .“


Und genau dies war es, was uns von ihm trennte. Er war nie unser Bürgerpräsident. Der Blog beweist die Spur dazu.

Keine Kommentare: