Freitag, 2. März 2012

Bildung für die Neue Ordnung der Welt


Eine Szenen Kurzbeschreibung aus dem Land des Vorbilds.
John D. Rockefeller gründete 1903 den Allgemeinen Bildungsausschuss / General Education Board (GEB) damit wurden dann Gelder an das Bildungssystem vergeben.
Gegen 1960 wurde die Arbeit als unabhängige Behörde eingestellt, jedoch nicht die GEB. Die Aufgaben übernahm jetzt die Rockefeller Stiftung. 1971 spendete man der Columbia Universität sechs Millionen $ für den Bau der New Lincoln School in New York City. Diese private experimentelle Gemeinschaftsschule nahm Schüler von der Volksschule bis zum 12. Lebensjahr auf. Die Lincoln Schule warf unverzüglich alle Werte die auf bewährten Prinzipien ruhten, zum Beispiel Latein, Algebra zu unterrichten und logische Lösungen von Problemen beizubringen, über den Haufen.
Rockefeller war es auch der massiv die Universität von Chicago mit Geldmitteln ausstattete über Stiftungen. Eine Art Rockefeller Universität. 2003 wurde in Paris ein Universitätszentrum eröffnet um eben die Lehrpläne dieser Universität in das europäische Bildungssystem zu implementieren.
Die Encyclopedia Britannica, eng verbunden mit Rockefellers Chicagoer Universität, einstmals eine private gemeinnützige Gesellschaft mit Sitz in Chicago, besitzt die Merriam-Webster Inc.
1996 übernahm eine Investmentgruppe, angeführt von Jacob Safra, 100 Prozent der Aktien von der Enzyklika Britannica. Safra leitet auch die gleichnamige Bank. Die private „Bank Jacob Safra (Switzerland) LTD“ gehört zur Safra-Gruppe. Ein Netzwerk verzweigter Kreditinstitute.
Unabhängige „Forscher“ sehen den Privatbesitz der angesehensten Enzyklopädie der Welt als ein probates Mittel um das Wissen für die Öffentlichkeit zu kontrollieren.
Liest man in alten Büchern oder auch alten Kongressprotokollen die im 19. Jahrhundert veröffentlicht wurden, dann erkennt man einen gravierenden Unterschied zur heutigen Bildung. Vor einem Jahrhundert wurde die Sprache noch richtig gesprochen, die Bildung war umfassender, ja ein High School Absolvent war eine gebildete Persönlichkeit.
Die Ford-Stiftung solle gemäß Anweisung aus dem White House ihre finanziellen Mittel dafür einsetzen, unser Leben in den Vereinigten Staaten so zu verändern, dass sich das Land ohne Probleme mit der Sowjetunion vereinigen ließe. (Norman Dodd, Forschungsdirektor des Kongressausschusses zur Überprüfung von Stiftungen – ihm wurde dies 1952 vom Präsident der Ford-Stiftung mitgeteilt) Die Untersuchung durch den Kongress ergab; die Ford-, Guggenheim-, Rockefeller- und Carnegie-Stiftung arbeiten alle zusammen um die Bildung in den USA zu kontrollieren. Man ist inzwischen von den ursprünglichen Zielen die diese Stiftungen im Bildungsbereich vorsahen abgewichen. Inzwischen hat der CIA ein spezielles Stipendiatenprogramm für Universitätsabsolventen geschaffen um Nachwuchs zu rekrutieren.
Und Pat Buchanan( Republikaner) sagte in einem Interview 1999: Seit sich die Richter massiv ins Bildungssystem einmischen und die National Education Association (NEA) unter die Kontrolle des Bildungsministerium gefallen ist, gehen  die schulischen Leistungen zurück, es gibt auch mehr Gewalttätigkeiten in den Klassenzimmern. Die Dinge entwickeln sich in die falsche Richtung.
Wie sehr er recht hatte zeigen die heutigen Verhältnisse und Auswirkungen.

Dank an: Jim Marrs / Der Aufstieg des Vierten Reiches – Geheime Gesellschaften übernehmen die Macht in den USA / Kopp-Verlag)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

lackritz ist besser als schwatte pädagogik...


Inglis gliedert die Absicht – die tatsächliche Absicht – der modernen Schulausbildung in sechs elementare Funktionen, von denen jede ausreicht, um die Haare der Unschuldigen zu Berge stehen zu lassen, und um die drei, zuvor aufgelisteten, traditionellen Ziele zu glauben:

1. Die verstellbare oder anpassungsfähige Funktion. Schulen müssen feste Reaktions-Gewohnheiten gegenüber Autoritäten etablieren. Dies schließt natürlich kritisches Beurteilen komplett aus. Es zerstört außerdem so ziemlich die Idee, dass nützliches oder interessantes Material gelehrt werden sollte, weil man reflexiven Gehorsam solange nicht testen kann, bis man weiß, ob man es schaft, dass Kinder etwas lernen und sie alberne und langweilige Sachen tun.

2. Die integrierende Funktion. Dies könnte gut “die Anpassungs-Funktion” genannt werden, weil ihre Absicht ist, Kinder so gleich zu machen wie möglich. Menschen, die sich anpassen sind vorhersehbar, und das nützt außerordentlich jenen, die viele Erwerbspersonen nutzbar machen und manipulieren wollen.

3. Die diagnostische und weisende Funktion. Die Schule sollte die angemessene soziale Rolle eines jeden Schülers beschließen. Dies wird getan, indem man Beweise mathematisch und anekdotenhaft in kumulativen Aufzeichnungen protokolliert. So wie in “deine permanenten Aufzeichnungen”. Ja, Sie haben eine.

4. Die differenzierende Funktion. Ist einmal ihre soziale Rolle “diagnostiziert”, müssen Kinder nach ihrer Rolle sortiert und nur so weit trainiert werden, wie ihr Ziel in der sozialen Maschinerie es verdient – und keinen Schritt weiter. So viel dazu, wie man Kinder dazu bringt, ihr persönlich Bestes zu geben.

5. Die selektive Funktion. Dies bezieht sich überhaupt nicht auf die menschliche Wahlmöglichkeit, sondern auf Darwins Theorie der natürlichen Selektion, anwendungsbezogen auf das, was er “die begünstigten Rassen” nannte. Kurz, die Idee ist, den Dingen auf den Weg zu helfen, indem man bewusst versucht, die Aufzucht zu verbessern. Schulen sind dafür da, den Untauglichen zu markieren – mit schlechten Noten, Nachhilfeunterricht und anderen Strafen – klar genug, damit ihre Gleichaltrigen sie als tieferstehend akzeptieren werden und sie in wirksamer Weise aus den sich reproduzierenden Wettspielen ausschließen. Das ist, was all diese kleinen Erniedrigungen von der ersten Klasse an zu tun hatten: Den Dreck wegzuwaschen.

6. Die einführende Funktion. Das gesellschaftliche System, angedeutet von diesen Regeln, wird eine elitäre Gruppe von Aufsehern erfordern. Zu diesem Zweck wird eine kleine Fraktion von Kindern leise gelehrt werden, wie man dieses anhaltende Projekt bewerkstelligt, wie man auf eine Population aufpasst und sie kontrolliert, deren geistiges Niveau absichtlich so weit ordnungsgemäß heruntergeschraubt wird, damit die Regierung unbestritten weitermachen darf und Kapitalgesellschaften sie niemals für folgsame Arbeit wollen würden.

> http://www.weisse-rose.net/?p=148