Freitag, 2. März 2012
Bildung für die Neue Ordnung der Welt
Eine Szenen
Kurzbeschreibung aus dem Land des Vorbilds.
John
D. Rockefeller gründete 1903 den Allgemeinen Bildungsausschuss /
General Education Board (GEB) damit wurden dann Gelder an das
Bildungssystem vergeben.
Gegen
1960 wurde die Arbeit als unabhängige Behörde eingestellt, jedoch
nicht die GEB. Die Aufgaben übernahm jetzt die Rockefeller Stiftung.
1971 spendete man der Columbia Universität sechs Millionen $ für
den Bau der New Lincoln School in New York City. Diese private
experimentelle Gemeinschaftsschule nahm Schüler von der Volksschule
bis zum 12. Lebensjahr auf. Die Lincoln Schule warf unverzüglich
alle Werte die auf bewährten Prinzipien ruhten, zum Beispiel Latein,
Algebra zu unterrichten und logische Lösungen von Problemen
beizubringen, über den Haufen.
Rockefeller
war es auch der massiv die Universität von Chicago mit Geldmitteln
ausstattete über Stiftungen. Eine Art Rockefeller Universität. 2003
wurde in Paris ein Universitätszentrum eröffnet um eben die
Lehrpläne dieser Universität in das europäische Bildungssystem zu
implementieren.
Die
Encyclopedia Britannica, eng verbunden mit Rockefellers Chicagoer
Universität, einstmals eine private gemeinnützige Gesellschaft mit
Sitz in Chicago, besitzt die Merriam-Webster
Inc.
1996
übernahm eine Investmentgruppe, angeführt von Jacob Safra, 100
Prozent der Aktien von der Enzyklika
Britannica. Safra leitet auch die gleichnamige Bank. Die private
„Bank Jacob Safra (Switzerland) LTD“ gehört zur Safra-Gruppe.
Ein Netzwerk verzweigter Kreditinstitute.
Unabhängige
„Forscher“ sehen den Privatbesitz der angesehensten Enzyklopädie
der Welt als ein probates Mittel um das Wissen für die
Öffentlichkeit zu kontrollieren.
Liest
man in alten Büchern oder auch alten Kongressprotokollen die im 19.
Jahrhundert veröffentlicht wurden, dann erkennt man einen
gravierenden Unterschied zur heutigen Bildung. Vor einem Jahrhundert
wurde die Sprache noch richtig gesprochen, die Bildung war
umfassender, ja ein High School Absolvent war eine gebildete
Persönlichkeit.
Die
Ford-Stiftung solle gemäß Anweisung aus dem White House ihre
finanziellen Mittel dafür einsetzen, unser Leben in den Vereinigten
Staaten so zu verändern, dass sich das Land ohne Probleme mit der
Sowjetunion vereinigen ließe. (Norman Dodd, Forschungsdirektor des
Kongressausschusses zur Überprüfung von Stiftungen – ihm wurde
dies 1952 vom Präsident der Ford-Stiftung mitgeteilt) Die
Untersuchung durch den Kongress ergab; die Ford-, Guggenheim-,
Rockefeller- und Carnegie-Stiftung arbeiten alle zusammen um die
Bildung in den USA zu kontrollieren. Man ist inzwischen von den
ursprünglichen Zielen die diese Stiftungen im Bildungsbereich
vorsahen abgewichen. Inzwischen hat der CIA ein spezielles
Stipendiatenprogramm für Universitätsabsolventen geschaffen um
Nachwuchs zu rekrutieren.
Und
Pat Buchanan( Republikaner) sagte in einem Interview 1999: Seit sich
die Richter massiv ins Bildungssystem einmischen und die National
Education Association (NEA) unter die Kontrolle des
Bildungsministerium gefallen ist, gehen die schulischen
Leistungen zurück, es gibt auch mehr Gewalttätigkeiten in den
Klassenzimmern. Die Dinge entwickeln sich in die falsche Richtung.
Wie
sehr er recht hatte zeigen die heutigen Verhältnisse und
Auswirkungen.
Dank
an: Jim Marrs / Der
Aufstieg des Vierten Reiches – Geheime Gesellschaften
übernehmen die Macht in den USA / Kopp-Verlag)
Eingestellt von PPD am Freitag, März 02, 2012 Labels: Zeichen der Zeit
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1 Kommentar:
lackritz ist besser als schwatte pädagogik...
Inglis gliedert die Absicht – die tatsächliche Absicht – der modernen Schulausbildung in sechs elementare Funktionen, von denen jede ausreicht, um die Haare der Unschuldigen zu Berge stehen zu lassen, und um die drei, zuvor aufgelisteten, traditionellen Ziele zu glauben:
1. Die verstellbare oder anpassungsfähige Funktion. Schulen müssen feste Reaktions-Gewohnheiten gegenüber Autoritäten etablieren. Dies schließt natürlich kritisches Beurteilen komplett aus. Es zerstört außerdem so ziemlich die Idee, dass nützliches oder interessantes Material gelehrt werden sollte, weil man reflexiven Gehorsam solange nicht testen kann, bis man weiß, ob man es schaft, dass Kinder etwas lernen und sie alberne und langweilige Sachen tun.
2. Die integrierende Funktion. Dies könnte gut “die Anpassungs-Funktion” genannt werden, weil ihre Absicht ist, Kinder so gleich zu machen wie möglich. Menschen, die sich anpassen sind vorhersehbar, und das nützt außerordentlich jenen, die viele Erwerbspersonen nutzbar machen und manipulieren wollen.
3. Die diagnostische und weisende Funktion. Die Schule sollte die angemessene soziale Rolle eines jeden Schülers beschließen. Dies wird getan, indem man Beweise mathematisch und anekdotenhaft in kumulativen Aufzeichnungen protokolliert. So wie in “deine permanenten Aufzeichnungen”. Ja, Sie haben eine.
4. Die differenzierende Funktion. Ist einmal ihre soziale Rolle “diagnostiziert”, müssen Kinder nach ihrer Rolle sortiert und nur so weit trainiert werden, wie ihr Ziel in der sozialen Maschinerie es verdient – und keinen Schritt weiter. So viel dazu, wie man Kinder dazu bringt, ihr persönlich Bestes zu geben.
5. Die selektive Funktion. Dies bezieht sich überhaupt nicht auf die menschliche Wahlmöglichkeit, sondern auf Darwins Theorie der natürlichen Selektion, anwendungsbezogen auf das, was er “die begünstigten Rassen” nannte. Kurz, die Idee ist, den Dingen auf den Weg zu helfen, indem man bewusst versucht, die Aufzucht zu verbessern. Schulen sind dafür da, den Untauglichen zu markieren – mit schlechten Noten, Nachhilfeunterricht und anderen Strafen – klar genug, damit ihre Gleichaltrigen sie als tieferstehend akzeptieren werden und sie in wirksamer Weise aus den sich reproduzierenden Wettspielen ausschließen. Das ist, was all diese kleinen Erniedrigungen von der ersten Klasse an zu tun hatten: Den Dreck wegzuwaschen.
6. Die einführende Funktion. Das gesellschaftliche System, angedeutet von diesen Regeln, wird eine elitäre Gruppe von Aufsehern erfordern. Zu diesem Zweck wird eine kleine Fraktion von Kindern leise gelehrt werden, wie man dieses anhaltende Projekt bewerkstelligt, wie man auf eine Population aufpasst und sie kontrolliert, deren geistiges Niveau absichtlich so weit ordnungsgemäß heruntergeschraubt wird, damit die Regierung unbestritten weitermachen darf und Kapitalgesellschaften sie niemals für folgsame Arbeit wollen würden.
> http://www.weisse-rose.net/?p=148
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