Donnerstag, 31. Mai 2012

Die Schatten-Weltregierung tagt wieder


Die Bilderberger sind wieder los. Vom 31. Mai bis 3. Juni 2012 in Chantilly (Virginia, USA) werden wieder Weichen gestellt. Angeblich sollen 145 Teilnehmer an diesem Treffen teilnehmen. Davon sollen etwa zwei Drittel aus Europa und der Rest aus Nordamerika (und anderen Ländern) kommen. Ein Drittel aller Teilnehmer soll sich aus Politik und Regierungen zusammensetzen und zwei Drittel aus Finanz, Industrie, Arbeit, Bildung und Kommunikation.
Warum man allerdings „ nur um die Meinung offen und frei zu sprechen“ ohne sich vor politische Korrektheit fürchten zu müssen, das ganze Getue als furchtbar Geheim und abgeschottet aufzieht, liegt in Wirklichkeit doch wohl an ganz anderen Dingen als die lapidare Presseerklärung von sich gibt.
Und hier ein kleiner Auszug aus dem Teilnehmerkreis:

  • Josef Ackermann (hat heute seinen letzten Tag bei der Deutschen Bank, geht anscheinend zu einem Schweizer Finanzdienstleister)
  • Joaquìn Almunia, Spanien (Vizepräsident der Europäischen Kommission und Kommissar für Wettbewerb)
  • Ali Babacan, Türkei ( war mal türkischer Außenminister und ist stellv. Ministerpräsident und wurde 2007 zum Minister für auswärtige Angelegenheiten ernannt. Von 1992 bis 1994 arbeitete er bei einem Unternehmen in Chicago (USA) für finanzielle Beratung von Top-Führungskräften der größten Banken in den USA. Danach kehrte er nach Ankara zurück um sich um sein Familiengeschäft zu kümmern (1994-2002). 2001 war er Gründungsmitglied und gehörte dem Vorstand der Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) an.
  • Nicolas Baverez, Frankreich (ist Partner von Gibson, Dunn & Crutcher, spezialisiert auf Privatisierungen, öffentlich-private Partnerschaften, Ordnungsrecht und komplexe Transaktionen. Unterstützt lokale und regionale Regierungsstellen in ihrer strukturellen Entwicklung. Er ist führender Anwalt (eingestuft durch Chambers Europe Public Law).
  • Philippe Léopold Louis Marie; Belgien ( Prinz von Belgien, Herzog von Brabant aus dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha, Sohn und Thronerbe von König Albert II. Unter anderem trägt er das Bundesverdienstkreuz //Sonderstufe des Großkreuzes)
  • Enis Berberoglu, Türkei (Chefredakteur der türkischen Zeitung Hürriyet. Er wird als einer der wichtigsten Akteure des vergangenen Jahrzehnts in Wirtschaft, Medien und Politik, genannt. Ist ein Fan von Weihnachten (er glaubt nicht das ein anderes muslimisches Land gibt, dass Weihnachten so sehr liebt, seufz).
  • Franco Bernabè, Italien (Chef und Vorsitzender der Telecom Italia Spa., seit 2005 stellv. Vorsitzender bei Rothschild Europa / angeblich 2007 diese Position wieder verlassen/, Direktor von PetroChina und ACEA
  • Oscar Bronner, Österreich (Herausgeber von Der Standard, geboren in Haifa, Israel. Gründete das Wirtschaftsmagazin „trend“ und das Nachrichtenmagazin „profil“ sowie die Wiener Tageszeitung „Standard“, deren Verleger, Herausgeber und Chefredakteur er ist. Damit Sie langsam mitbekommen wer über Nachrichten entscheidet die Sie dann lesen dürfen (nur ein Beispiel). O-Ton:Ich will, dass der Leser, die Leserin für die Entscheidungen, die er oder sie trifft, über qualifiziertere Information verfügt, als es ohne meine Tätigkeit der Fall wäre. Mehr Anspruch habe ich nicht.“
  • Willibald Cernko, Österreich (Chef und Vorstandsvorsitzender der Bank Austria. Züchtet Pferde /Oldenburger Warmblut / O-Ton Interview 2009: Laut unserem Dreijahresplan werden wir in Österreich 570 Beschäftigte von 11.000 Mitarbeitern bis Ende 2010 abbauen. Mehr ist nicht geplant. Anders sieht die Lage in der Ukraine und in Kasachstan aus, dort haben wir 2000 Stellen gestrichen. Ob in diesen zwei Ländern noch weitere Beschäftigte gehen müssen, ist offen.
  • Pierre André de Chalendar, Frankreich (französischer Manager. Ist CEO und Vorsitzender des französischen Unternehmens Saint-Gobain. Er Mitglied des Verwaltungsrates von Veolia Environnement (betreibt u.a. Buslinien in Israel) und BNP Paribas
  • B. Anatoly Chubais, Russland (Kreml-Insider, Politiker, Chef der größten Macht in Russland RAO-UES/ größter russischer Stromversorger/. Das Unternehmen kontrolliert mehr als 70% der elektrischen Energie Kapazitäten und Leistung des Strombedarfs in Russalnd. Er war der erste stellv. Ministerpräsident in Russland. Er ist ein starker Befürworter der Privatisierung von Staatseigentum. War Mitglied der Staatsduma. Ernennung zum Chief Executive Officer der Russian Corporation of Nanotechnologies durch den Erlass des Präsidenten Nr. 1401 auf September 22, 2008
  • Thomas Enders, Deutschalnd ( CEO von Airbus und wieder mit dabei wie in 2011)
  • Werner Faymann, Österreich (war auch schon letztes mal dabei. Bundeskanzler)
  • Lilli Gruber, Italien (Journalistin, Politikerin aus Südtirol und TV-Moderatorin, sie produzierte auch Sendungen für deutsches Privatfernsehen.)
  • Wolfgang Ischinger, Deutschland (ehemaliger Diplomat /unter Genscher/ Jurist. War Deutscher Botschafter in England. Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz. Generalbevollmächtigter für Regierungsbeziehungen (!) für die Allinaz SE. Er formulierte einst an der deutschen Balkan-Politik mit /Bosnien, Kosovo/ War mit Richard Holbrooke zusammen für das Zustandekommen des Friedensvertrages für Bosnien-Herzogowina beteiligt. Er forderte mehr europäische Unterstützung für US-Präsident Brack Obama. Mitglied bei SWP / SIPRI / AICGS / BAKS / AFS Deutschland / Council on Public Policy / Center fpr European Reform CER / Atlantic Council of the United States / Trilaterale Kommission / European Advisory Council von Investcorp, London, New York. Ein Strippenzieher wie aus dem Bilerbergerbuch)

HIER die offizielle Gesamtliste der Bilderberger Teilnehmer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

da geht es bestimmt auch um

Verfassungsbruch durch den Bundestag

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hwO3XYkyYhw